Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Internationaler Museumstag

19. مايو | 11:00 bis 17:00 Uhr

Internationaler Museumstag

Der Internationale Museumstag steht im Jahr 2024 ganz im Sinne der Sonderausstellung „Dorfleben“ unter dem Zeichen des historischen Handwerks auf dem Land. Handwerksvorführungen und Führungen durch die Ausstellung zeigen, wie früher in den Ortsteilen Radolfzells gewerkelt und gearbeitet wurde.

Eine Schuhmacherwerkstatt in Böhringen, eine Küferei in Güttingen und eine Schmiede in Stahringen stehen für die Vielzahl an Handwerkern, die im 19. Jahrhundert in den heutigen Ortsteilen vertreten waren. Das Dorf war eine Wirtschaftseinheit, in der viele Dinge für das alltägliche Leben selbst hergestellt wurden. Am Internationalen Museumstag holen wir diese fast vergessenen Fertigkeiten ins Museum. Hier werden Körbe aus Weiden geflochten, Sensen gedengelt und Holzblöcke verarbeitet. Kinder können bei Schreinerspielen mit der Werkerei und dem Museums-Quiz aktiv werden.

Details

Date:
19. مايو
Time:
11:00 - 17:00
Event Category:

Venue

متحف المدينة في صيدلية المدينة القديمة
سيتورستراس 3
رادولفزيل على بحيرة كونستانس, 78315