17. Juli 2020 bis 7. Februar 2021: Kabinettausstellung „Return of the Hausherren“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gestatten? Apotheker Moritz Bosch

18. Oktober | 11:00 Uhr

Gestatten? Apotheker Moritz Bosch

Kostümführung in der alten Stadtapotheke

In der alten Stadtapotheke wird die Zeit auf das Jahr 1900 zurückgedreht: Der Apotheker Moritz Bosch begrüßt als Hausherr seine Gäste und führt sie durch sein Haus. Dabei plaudert er nicht nur von den Herausforderungen des Apothekenbetriebs, auch das tägliche Leben in Radolfzell um die Jahrhundertwende mit seinen Erwartungen und seinen Begrenzungen wird deutlich. Am Ende der Hausführung lässt es sich Herr Bosch natürlich nicht nehmen, seine Gäste noch zu einem kleinen Umtrunk einzuladen.

Anmeldung erforderlich bei der vhs Landkreis Konstanz, Hauptstelle Radolfzell, 07732/89348-60, radolfzell@vhs-landkreis-konstanz.de, www.vhs-landkreis-konstanz.de

Erwachsen: 12,00 €

Kostümführung in der alten Stadtapotheke

Urheber Veranstaltungsbild: Stadtverwaltung Radolfzell / Stadtgeschichte/

Details

Datum:
18. Oktober
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtmuseum

Veranstalter

vhs Landkreis Konstanz e.V.
Telefon:
+49 7731 958133
E-Mail:
singen@vhs-landkreis-konstanz.de